Ein Leseempfehlung, die aus tiefsten Herzen kommt!

Ein Hoch auf die Freundschaft! -

Ein Hoch auf die Freundschaft!
von Milla Shan

Meinung:

Meine Tochter und ich haben dieses süße, lustige und so ehrliche Buch total geliebt und mittlerweile mehr als nur 1x verschlungen. Auch die Uromi und alle anderen, die das Buch bereits angeschaut haben sind hin- und weg von der lockeren und ehrlichen Bearbeitung einer sehr bedeutsamen Thematik. Denn in einer Welt wo Mobbing, Hass & das anders sein und ausgeschlossen werden total Mode ist, ist es sehr wichtig aufzuzeigen, wie wertvoller eine Freundschaft ist in der Vertrauen und Mut mehr gilt als Herkunft, Geschlecht oder das Aussehen an sich.

Die Illustrationen allein schon erzählen ihre Geschichte und sind einfach nur wundervoll & sehr lebendig gestaltet. Auch ohne den Text zu kennen, lädt es die Kleinen ein ihre Geschichte bzw ihre Fantasie zu erzählen. Es ist so liebenswert und auch interessant wie ein Kind solche Themen auffasst und in seinem „Stil“ zu erzählen vermag.

Die Leichtigkeit des Textes machte es auch meiner Tochter mit gerade einmal 3 Jahren deutlich welche Bedeutung das Wort Freundschaft hat. Auch wenn sie den Sinn vielleicht noch nicht so greifen kann, so konnte sie klar benennen wer ihre beste Freundin ist und welche Gemeinsamkeiten sie doch verbindet. Was mich sehr überrascht und zugleich sehr berührt hat.

Fazit:

Ein Buch mit bedeutungsschweren Thematik, denn in einer Welt wo Mobbing, Hass & das anders sein und ausgeschlossen werden total Mode ist, ist es sehr wichtig aufzuzeigen, wie wertvoller eine Freundschaft ist in der Vertrauen und Mut mehr gilt als Herkunft, Geschlecht oder das Aussehen an sich.

Ein Leseempfehlung, die aus tiefsten Herzen kommt!