Ein Lesefundus

Flo, der Flummi und das Schnack -

Flo, der Flummi und das Schnack
von

Was gibt es für kleine Kinder schöneres als Abends vor dem Schlafengehen noch eine kleine Geschichte vorgelesen zu bekommen und / oder diese gemeinsam mit den Eltern zu entdecken. Hier können sich dann "Realität" und Traumvorstellungen gerne überlappen, so dass Wesenheiten einen Platz einnehmen, die in unserem rationalen Alltag keinen Platz zu haben scheinen.
In diesem wunderschön gestalteten Hardcover Buch finden sich nun 31 Geschichten von ganz unterschiedlichen Autor_innen, wie z.B. Gisbert von Knyphausen, Olli Schulz, Eva Menasse, Olga Grjasnowa und auch Katharina Hagena.
Die Geschichten sind jeweils ca sieben bis zwölf Minuten lang und richten sich an kleine Kinder ab 5 / 6 Jahre. Es geht zum Beispiel um den Apfelkönig, einen Elefanten im Garten, die Spinne Zappelchen oder auch tränentrinkende Schmetterlinge.
Die Schreibweise der verschiedenen Autor_innen macht es leicht in die verschiedenen Geschichten einzutauchen, mitzufiebern und sich mitzufreuen,
Dieses Sammelbuch lohnt sich auf jeden Fall, Freude und Schmunzeln ist garantiert.