Ein Lesehighlight

Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Mara Lang

Almost a Fairy Tale - Verwunschen
von Mara Lang

Natalie ist über beide Ohren verliebt in Prinz Kilian. Als die beiden sich im Zoo verabreden, ahnt noch keiner von beiden was auf sie zukommt. Prinz Kilian weiß nicht, welches Geheimnis Natalie birgt. Als plötzlich ein Riese aus dem Gehege ausbricht, geschieht ein Unglück nach dem nächsten und Natalie wendet verbotenerweise Ihre Kräfte an. Man gibt ihr die Schuld an der Zerstörung und Verwüstung der Stadt und sie soll verhaftet werden. Als Natalie dann noch entführt wird, muss sie sich entscheiden auf welcher Seite sie steht und für wen sie ihre Kräfte einsetzen wird.

Das Cover hat mich verzaubert. Mit einem märchenhaften Schloss und im Hintergund die Großstadt. Natalie und Prinz Kilian leben in einer Welt in der normale Menschen mit magischen Wesen zusammen leben, arbeiten und wohnen. Aber auch hier gibt es die guten und die bösen magischen. Leider sind die Vorurteile gegen die magischen Wesen größer und man setzt alles daran mehr und mehr Verbote zu erstellen das keine Magie angewendet werden darf.

Man erhält Einblicke in die ,,Magische Chroniken" in der man viele bekannte Märchen wiedererkennt. Als Leser hat man keine Möglichkeit in die Welt zaghaft einzutauchen. Mara Lang startet sofort mit einer Spannung. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit der Geschichte aber mit der Zeit hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen. Ich war hin und her gerissen von den Wendungen die das Buch mit sich brachte.

Natalie wurde sehr gut als Protagonistin gewählt. Manchmal etwas naiv und unüberlegt, aber sehr glaubhaft beschrieben. Aber auch die verschiedenen Charakteren wurden mir mit der Zeit sehr sympathisch. Die Bösen in diesem Buch waren wirklich böse, teilweise war es so düster geschrieben, dass man mit Spannung weiterlesen musste.

Man erlebt auch die komplette Gefühlswelt von Hass und Liebe, Trauer und Glück bis Zweifel und Selbstbeherrschung. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man kann gespannt sein wie es im zweiten und letzten Teil endet.