Ein Lesehighlight

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Ein Lesehighlight

Das Cover ist ein Highlight für sich. Es ist stimmig und geheimnisvoll und wunderschön gestaltet.

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Die Autorin weiß genau wie sie es schafft, den Leser zu fesseln. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich habe jede Minute genutzt um endlich weiterzulesen. Die Autorin hat es geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen, der über die gesamten 372 Seiten anhält und somit eine einzigartige Atmosphäre erschaffen.

In der Geschichte geht es um Ashara, eine Wolkenstürmerin, die für ihr Volk Wasser suchen muss, damit sie überleben. Doch sie muss vor den Skar fliehen und trifft dabei auf Kiyan, ebenfalls ein Elementwandler wie sie. Doch Kiyan gerät in die Fänge der Skar und Ashara muss handeln.
Im Laufe der Geschichte wird einem bewusst, dass die Autorin eine Welt erschaffen hat, die nach unserer jetzigen Welt spielt. Die Beschreibungen der Dinge, die wir heutzutage nutzen, haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Das Buch hört sich zuerst nach einer Liebesgeschichte an, die man  häufig findet, mit ein paar fantasievollen Elementen. Doch damit wird man diesem Buch nicht gerecht. Die Autorin hat ein Meisterwerk erschaffen und so fantasievolle Elemente eingefügt und erschaffen, dass ich mich als Leser immer wieder gefragt habe, wie man auf solche Ideen kommt.

Das ganze Buch an sich ist einfach fantastisch und man muss es gelesen haben.

Für mich das bisherige Jahreshighlight und eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 Sterne.