Ein Lesehighlight

Die vergessenen Stimmen von Chastle House - Felicity Whitmore

Die vergessenen Stimmen von Chastle House
von Felicity Whitmore

Der internationale Popstar Dione Dearing hat ihr fremdbestimmtes Leben satt und flüchtet nach Chastle House, einen alten Familienbesitz im englischen Lake District. Schnell verliebt sie sich in das alte Haus mit den knarzenden Dielen und zugigen Räumen. Auch die Landschaft versprüht einen Charme, dem sie schnell erliegt. Zusätzlich gibt es da noch den Farmer Aiden, in den sie sich prompt verliebt. Doch dann entdeckt sie, dass Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis verbirgt.

Wow, was für ein großartiger und fesselnder Roman!
Der einnehmende Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an komplett in die Geschichte ziehen. Ich hing gefesselt an jedem einzelnen Satz und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Die Charaktere waren sehr bildhaft beschrieben und wirkten richtig lebendig. Ganz schnell habe ich Sympathien für die unterschiedlichen Protagonisten entwickelt und fand es spannend, sie zu begleiten und mitzuerleben, was ihnen widerfuhr.
Der Roman hat mich mit seiner Vielschichtigkeit äußerst positiv überrascht. Neben dem Strang in der Gegenwart rund um Dione taucht man als Leser auch noch tief in die geheimnisvolle Vergangenheit von Chastle House ein und erlebt noch zwei weitere Zeitebenen, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen.
Alle drei Ebenen haben mich gleichermaßen fasziniert und berührt. Die genauen Zusammenhänge blieben mir lange verborgen und ergaben sich erst Stück für Stück. Die jeweiligen Geschehnisse waren sehr spannend und ich war total neugierig, welche Geheimnisse sich auftun würden. So manche Offenbarung war richtig schockierend, sorgte aber gleichzeitig für noch mehr Spannung.
Das Ende war schlüssig und super gelungen, so dass ich das Buch beruhigt zuklappen konnte. allerdings hätte ich noch ewig weiterlesen können, weil mich das Buch extrem gefesselt hat.

Ein spannender und geheimnisvoller Roman, der für mich ein echtes Highlight ist! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.