Ein lesenswertes Buch!

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Nach den Meteoriteneinschlägen überall auf der Welt hat das Spiel begonnen. Endgame, in dem 12 Spieler um die Gunst der "Götter" kämpfen und ihren eigenen Stamm vor dem Ende der Welt retten wollen. Nur ein Stamm kann gewinnen und so beginnt Endgame. 12 Spieler, die unterschiedlicher nicht sein können und doch haben sie eins gemeinsam. Sie wurden zum Töten ausgebildet und wollen gewinnen. Eine von ihnen ist Sarah Alopay, dessen Freund die Regeln von Endgame noch nicht so ganz verstanden hat.

Ich habe mir das Buch gleich am ersten Tag kaufen müssen. Das Cover ist wunderschön. Gold und die Buchstaben die man auf dem Umschlag sind, sind leicht erhaben. Das Buch sticht natürlich auch heraus, da man selbst miträtseln kann bzw. soll. Dabei sind die Rätsel wirklich sehr knifflig und ich habe noch nicht annähernd herausfinden können, wie sie zu lösen sind. Ein paar Dinge konnte ich zwar schon entschlüsseln aber im Zusammenhang ist das wohl etwas für Leute, die wirklich Ahnung davon haben. Also werde ich es wohl nie gelöst bekommen ;) Die Story ist wirklich toll und auch die Schreibweise des Autors ist fesselnd und ich konnte das Buch wirklich gut lesen. Die verschiedenen Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Mit einigen von den 12 konnte ich so gar nicht warm werden und im Laufe des Buches wusste ich dann auch warum. In ihrem Handeln unterscheiden die Personen sich auch erheblich. "Mein Liebling" war da am ehesten noch Sarah Alopay, wobei mir ihr Verhalten ihrem Freund gegenüber am Ende gar nicht mehr gefiel. Chiyoko die Stumme fand ich auch nicht schlecht.

Ein unterhaltsames Buch, bei dem man aber bei jeder Zahl die man im Buch findet rätselt, ob sie was zu bedeuten hat. Das Buch ist ein einziges großes Rätsel! Wirklich toll gemacht und ich bin gespannt, wer das Rätsel am Ende löst.