Ein lesenswertes Buch

Das Flüstern der Magnolien - Linda Goodnight

Das Flüstern der Magnolien
von Linda Goodnight

nhalt:
Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Einmal im Jahre 1864 und im heute. Zuerst denkt man das das Haus die einzige Gemeinseimkeit ist, aber es ist mehr als das.

1864 - Charlotte lebt mit Ihrem Mann unglücklich verheiratet im Peach Orchard Inn. Es ist die Zeit des Bürgerkrieges. Als die Yankees das Haus besetzen und als Krankenlager benutzen kommen sich Charlotte und Will (der Captain der Yankees) sich näher. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, wissen aber das Ihre Gefühle keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Heute: Julia und Ihre Schwester Valery haben das Peach Orchard Inn gekauft und eine Frühstückspension daraus gemacht. Diese läuft sehr gut. Eines Tages kommt ein Fremder nach Peach Orchard Inn. Eli bietet seine Hilfe bei den Umbauarbeiten an, aber Julia hat dieses Gefühl das er etwas verheimlicht, dennoch fühlt sie sich ungewöhnlich zu ihm hingezogen. Was verbirgt er und ist er wirklich derjenige für den er sich ausgibt?

Fazit:
Das Buch hat mich mit seinem flüssigen Schreibstil vollends in seinen Bann gezogen. Es ist ein Buch indem es um zwei starke Frauen geht, die sich nicht unterkriegen lassen. Die Protagonisten wurden so gut ausgearbeitet und beschrieben, dass man sich in diese sehr gut hineinversetzen konnte. Man hatte das Gefühl als wäre man dabei und würde es miterleben.
Das Cover zeigt das Peach Orchard Inn und man kann sich schon einen ersten Eindruck machen wie es in der Zeit des Bürgerkrieges gewirkt haben muss.

Auch wenn es einige traurige Hintergründe hat, musste ich stets in jeder freien Minute weiter lesen.
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das weitaus mehr als 5 Sterne verdient. Das Buch hat mit sehr gut gefallen und ich bin froh es gelesen zu haben.