Ein lesenswertes Buch

Mit allem, was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe
von Jodi Ellen Malpas

Als ich das Cover sah und den Klappentext las, war mir klar dieses Buch muss ich lesen.

Am Anfang lernt man beide Hauptprotagonisten Camille und Jake kenne. Da die Geschichte in abwechselnder Sicht geschrieben ist konnte man sich die beiden ganz gut vorstellen.

Camille, Tochter eines reichen Unternehmers. Alle kennen sie nur aus Zeitungen als Party Girl. Aber in Wirklichkeit ist sie zielstrebig und lässt sich nichts gefallen. Sie ruht sich auch nicht auf dem Geld ihres Vaters aus, sondern will auf eigenen Beinen stehen.

Jake, ein EX Kriegsheld mit einer schweren Vergangenheit die auf ihm lastet. Von allen wird er nicht gerade gemocht, denn wenn er mit sich selbst nicht mehr klar kommt, ertränkt er es in Alkohol oder lässt sich auf Frauen ein um sich abzulenken, diese werden dann aber schnell wieder abgeschoben.

Jake wird als Bodyguard für Camille engagiert, und plötzlich ändert sich alles in seinem Leben. Er trifft auf Camille und ihre Widerworte. Nie war es gewohnt das man sich seinen Anweisungen widersetzt. Camille sieht nicht ein beschützt zu werden und macht Jake das Leben schwer. Aber wie soll einer beschützt werden, der es nicht will? Camille stellt sein Leben so auf den Kopf, das er sich selbst seiner Vergangenheit stellen muss.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man leidet, lacht und schmunzelt mit beiden mit. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und man fühlt sich selbst gefesselt an dem Buch. Die Wendungen die kommen sieht man vorher nicht kommen. Auch der Schreibstil ist flüssig und locker. Im ganzen ein sehr guter Roman der eine pure Kaufempfehlung darstellt.