Ein letztes Lied für Dich- einfach nur lesenswert

Ein letztes Lied für dich
von Natasha Solomons

Der Roman wird abwechselnd in 2 Zeitebenen erzählt:
1946
Die Brüder Jack, Harry und George kehren nach dem Krieg nach Dorset zurück. Sie sind geschockt, dass ihr großes Anwesen so heruntergekommen ist und es droht der Abriss. Sie schmieden einen Plan, Geld zu verdienen und Hartgrove Hall zu erhalten. Während sich Jack und George mit dem Gedanken anfreunden , durch Landwirtschaft Geld zu verdienen , zieht es Jack lieber in die weite Welt.
Als an Sylvester Jack mit seiner neuen Freudin Edie erscheint, ist nichts mehr wie es war. Harry verliebt sich auch in Edie. Als Jack und Edie heimlich heiraten, ist es Harry zuviel und er verlässt Hartgrove Hill.
Jahre später sieht er Edie wieder und eine jahrelange heimlich Affäre beginnt.
Als Edie schwanger wird, muss sie sich zwischen Jack und Harry entscheiden.

2000
Edie ist leider verstorben und Harry am Boden zerstört. Da bringt seine älteste Tochter ihren Sohn Robin vorbei und Harry erkennt gleich dessen Talent Klavier zu spielen . Von da an bekommt Harry wieder mehr Lebenswille und gibt Robin Klavierunterricht. Robin kann die Melodien so spielen wie sich Harry sie sich beim Komponieren vorgestellt hat.

Bei "Ein letztes Lied für dich" , von Natasha Solomons und erschienen im  Rowohlt Verlag handelt es sich um einen sehr schön geschrieben Roman, der in der Ich Form (Harry) geschrieben ist.
Es wird die Lebensgeschichte von Harry Fox beschrieben. Abwechselnd in  der Vergangenheit und in der Gegenwart. Durch diesen Wechsel der Zeiten bleibt der Roman sehr spannend und man möchte einfach nur weiterlesen.

Ein super schöner Roman, der mit sehr viel Liebe geschrieben wurde, Während dem Lesen fühlt man sich als Teil der Protagonisten und fühlt richtig mit Ihnen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass nicht allzu viele versch. Personen mitmachen und man sich die Namen sehr leicht merken kann.