Ein liebender Familienvater

Schrei vor Angst - Dania Dicken

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

Das Buch „Schrei vor Angst - Sadie Scott“ handelt in erster Linie nicht von Sadie Scott, sondern eher von der Vergangenheit ihres Vaters Rick. Es wird in der Sichtweise von Rick geschildert und dessen Entwicklung zu einem Serienmörder. Die noch nicht mal seine Familie am Anfang merkt…

Die Autorin nimmt den Leser auf eine spannende, aber auch gruselige Reise mit. Das Buch beginnt mit einem jungen Familienvater, der erleben möchte, wie es wäre eine Frau richtig zum Schreien zu bringen. Zunächst ist es nur eine Wunschvorstellung, doch er setzt die Tat schnell und gut geplant um. Als Leser ist man zunächst schockiert und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Sichtweise zu einem Ermittler wechselt. Aber dieses Buch ist anders, denn es wird die komplette Entwicklung zum Serienmörder hin beschrieben. Mich hat es total überrascht, da ich das gar nicht erwartet habe. Der Autorin gelingt es sehr gut, diese Veränderung schrittweise zu schildern und zu beschreiben. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann wird er endlich geschnappt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war auch teilweise eine Überwindung weiterzulesen, da man sich eigentlich nicht in einen Serienmörder in einem kompletten Buch hineinversetzen möchte. Doch es lohnt sich, dass man seinen eigenen Blickwinkel verschiebt.

Das Buch endete mit einem großen Cliffhanger. Es ist ein toller Schachzug von der Autorin, da man als Leser nun überlegt, wie es denn nun weiter geht. Was macht Rick nun, wie geht Sadie damit um und wer überlebt am Ende. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.