Ein liebenswerter Roman

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Das Cover gefällt mir auf alle Fälle sehr gut. Der goldfarbene Schriftzug ist etwas erhaben und es verleiht dem Cover ein wenig 3D-Struktur. Ich finde das macht das Taschenbuch etwas auffallender. Genauso toll finde ich die um die 20 Handletterings, die sich in dem Buch finden. Diese tauchen immer dann auf, wenn Ivy genau diesen Spruch in ihr Handlettering-Tagebuch einträgt. Ich fühlte mich beim Lesen dann immer so, als würde ich neben Ivy sitzen und ihr beim Handlettern zuschauen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung fand ich anfangs etwas unverständlich, aber das hat sich beim weiterlesen geklärt. Nikola Hotel hat zuerst eine gewisse Atmosphäre geschaffen in der ich am liebsten Asher auf den Mond geschossen hätte. Das erklärt sich quasi erst später, weshalb Asher so vermeintlich gemein zu Ivy war. Ich finde auch, dass sich diese Geschichte nicht nur als vermeintlicher Liebesroman gut liest. Das Drama, dass in der Geschichte steckt fand ich wesentlich interessanter und zeigt quasi Probleme auf, die in anderen Familien bestimmt auch vor kommen.

Die anderen Charaktere wie z. B. Richard, Noah etc. sind neben Asher und Ivy auch richtig toll. Es hat mich daher auch nicht gewundert, dass dann darauf ein zweiter Teil mit Noah und Ivy`s Freundin als Hauptfigur erschienen ist. Ich fand generell die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und fand es auch gut, dass sie nicht nur perfekt waren sondern auch ihre gewissen Ecken und Kanten hatten. Das machte den ganzen Roman definitiv sehr sympathisch, weswegen ich auch volle 5 Sterne für „It was always you“ vergebe.