Ein liebenswertes Buch über das Leben einer zauberhaften Schauspielerin

Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war -

Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war
von Marisa Burger

Wer kennt sie nicht, die Miriam Stockl aus den Rosenheim-Cops, bei der alle Fäden zusammenlaufen und die sich voller Eifer auch mal selbst in die Zwickmühle manövriert? Ich bin auf jeden Fall ein Riesenfan von ihr und wollte unbedingt auch etwas über ihr Privatleben erfahren.

In diesem liebenswerten Büchlein erzählt sie sehr offen über ihre Kindheit, über Träume und Defizite und ihren steten Kampf, ihr ganz eigenes Glück zu finden. Und natürlich über ihre Arbeit bei den Rosenheim-Cops, die sie letztendlich berühmt gemacht hat. In allem schwingt eine gewisse Bescheidenheit und eine Hingabe an ihre Patchwork-Familie mit, man kann sich sehr gut in sie einfühlen.

Das Buch ist sehr ansprechend konzipiert und ideenreich gestaltet. Ich bin zwar älter als Marisa Burger, finde aber, wie vermutlich jeder Mensch, Parallelen bezüglich Freiheitsdrang, Pubertät, Musik und den Wunsch nach Selbstverwirklichung, die jeden Jugendlichen begleiten. Es hat mir viel Freude gemacht, mehr von ihr zu erfahren und sie einmal mit anderen Augen zu sehen.