Rezension

Ein Liebesbrief mit Folgen

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewertet mit 3 Sternen

~Professor Cole wird von einem Wal gerettet.
Dove bekommt heftige Kopfschmerzen.
Peter macht sich auf nach China, Gibraltar, Chile, Mexiko, Namibia und Sumatra.
Hens Berg spielt den Pflanzenfreund.
Wie passt das zusammen?
Nur soviel sei gesagt: eine Waschmaschine, ein Flugschreiber, eine schaffressende Pflanze, ein tatkräftiger Hotelier, Bleichmittel und vieles mehr spielen eine Rolle. Natürlich auch die Liebe.
Eingefasst von einem wunderschönen Cover entwickelt sich sehr behutsam eine versponnene Geschichte um Peters Suche nach seltenen exotischen Blumen. Diese Suche verändert sein Leben, lässt ihn neue Prioritäten setzen. Oft erscheint er als Verlierer, dennoch kämpft er um seinen Traum.
Zusammenhänge werden sichtbar, der Kreis schließt sich.
David Whitehouse hat ein neues Sujet aufgegriffen und einen einfühlsamen Roman geschrieben.