Rezension

Ein Liebesroman, der mir gefällt

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 5 Sternen

Don ist hochintelligent. Er ist Professor für Genetik, sein vierzigster Geburtstag steht bevor und er sucht eine Frau.
Diese möchte er auf logischem Wege finden und so erstellt er einen Fragebogen, der dafür sorgen soll, dass alle ungeeigneten Kandidatinnen herausgefiltert werden.
Da kommt ihm Rosie in die Quere. Diese versucht mittels eines Gentests ihren Vater zu finden und so gerät Don in ein Chaos, das ganz neue Seiten von ihm hervorbringt.

Ein Liebesroman, der mir gefällt. Das ist nicht einfach, aber dieses Buch hat mich gepackt und berührt. Wunderschön! Und mit dem Handlungsort Australien lernt man auch mal ein bisschen was anderes kennen - auch wenn eine New York -Stippvisite nicht fehlen darf.