Ein Liebesroman, der sich des Themas MeToo annahm

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Liv verliert ihren Job als angesagte Konditorin im Hotel, als sie einer Kollegin bei der sexuellen Übergriffigkteit ihres Chefs zur Hilfe eilen will. Nach und nach kommt heraus, wie groß die Macht des verhassten Chefs ist und Liv verzweifelt bei der Jobsuche. Der Mann, mit dem das Desaster an besagten Tag begann, ist Mack, der den sündhaftteuren Cupcake im Restaurant bestellt hatte und der von Liv fallen gelassen wurde, so dass ihr Chef dort schon immense Wut auf sie hatte. Mack möchte Liv gerne helfen, der nach außen hin so machomäßige Mann, der alles versucht um Frauen liebesromanmäßig zu verführen. Liv ist sehr widerspenstig und möchte alles alleine lösen.

Mir hat der unterhaltsame Schreibstil des Romans gut gefallen. Livs Verhalten fand ich an einigen Stellen jedoch sehr überzogen, während ich Mack ebenso wie den Bookclub immer mehr in mein Herz schloss. Sehr gerne hätte ich mehr über diese Männer erfahren, insbesondere Noah fand ich sehr interessant, Die heimlichen Stars waren für mich allerdings Rosie, Livs Vermieterin, sowie Hop, ein weiterer Mieter und natürlich der männerhassende Hahn. Manchmal wünschte ich, dass im wirklichen Leben auch die MeToo-Bewegung soviel erreichen könnte, wie hier im Roman.

Vier Sterne für einen Roman, der mir an einigen Stellen zu oberflächlich blieb.