Ein Liebesroman für Teenagerinnen die Rockstars lieben

Absolut (k)ein Fangirl
von Emma Grey

Eine schöne Rockstarliebesgeschichte für zwischendurch

#AbsolutkeinFangirl #NetGalleyDE

Der Klappentext hört sich vielversprechend an. Ich bin schon ganz gespannt, was Kat von Angus halten wird und warum sie ihre Meinung ändert. Vielleicht ist Angus ja doch ein cooler Boyband Typ.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dezenten roten und lila Farbtöne ebenso wie das Weiß harmonieren sehr schön miteinander. Wenn man den Deckeln und das Rückteil aufklappt sieht man den Musiker komplett da sitzen. Eine sehr schöne Idee.

Meinung

Ich habe das Buch „Absolut (k)ein Fangirl“ von Emma Grey aus dem Planet! Verlag aufgrund der NetGalley Challenge 2020 gelesen. Die Story hat mir gut gefallen und ich fand, dass es das richtige Buch zum Träumen ist. Schließlich waren wir alle mal jung und haben geträumt.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.

Dadurch, dass man immer wieder etwas zu lächeln hatte, was Kat anbelangt, machte sie sehr sympathisch. Die Autorin hat die Charaktere alle sehr gut beschrieben und ich fand dadurch wirklich fast alle sehr nett und sympathisch. Außer Cassidy.

Was ist das Schlimmste, was einer 17-jährigen passieren kann? Richtig. Die 12-jährigen Zwillingsschwestern zu einem Konzert einer britischen Boyband zu begleiten. Auf dem Weg zum Konzert sitzt im Zug ein Medizinstudent der sehr gut aussieht und Kat an McDreamy erinnert.

Während des Konzertes hat Kat einmal das Gefühl, dass der Sänger der Band, Angus, sie zu lange anschaut. Aber das bildet sie sich womöglich nur ein.

Beiden geht Kat nicht mehr aus dem Kopf und sie machen sich auf die Suche nach ihr.

Kat liebt und lebt für die Musik und möchte unbedingt Musik studieren. Aber leider hat ihre Mutter etwas dagegen.

Nachdem Kat McDreamy und Angus kennengelernt hat, steht ihre Welt auf dem Kopf. Es prasseln immer mehr Probleme auf sie ein und sie kann ihre Gefühle nicht richtig einordnen. Soll sie auf den Kopf oder das Herz hören? Ihr wird mit der Zeit alles zu viel. Leider darf sie sich nicht ihrer besten Freundin anvertrauen. Wie soll Kat nur durch diese schwierige Zeit kommen?

Wer kann Kat für sich gewinnen? McDreamy oder Angus? Oder niemand von beiden?

Hält die Freundschaft zwischen Kat und ihrer BFF Lucy? Wird Kats Mutter all ihre Träume zunichte machen?

Mein Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist auf jeden Fall etwas für Teenagerinnen, die gerne Liebesromane über Rockstars lesen. Es tat mir für Kat so leid, dass sie sich ihrer Mutter oder Lucy nicht anvertrauen und um Rat fragen konnte. Gerade in dieser doch so wichtigen Zeit wäre es sehr wichtig gewesen.

Ebenso sollte man immer auf sein Herz hören. Es sagt einem meistens das Richtige.