Ein Liebesroman mit Humor und Sarkasmus, einfach zum Gernhaben!

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely ist total glücklich, denn ihre allerbeste Freundin Alex zieht zu ihr nach Berlin, nachdem sie mehrere Jahre räumlich getrennt waren. Doch leider hat das Ganze auch einen Haken, da Alex zu ihrem Bruder Elyas in die Wohnung zieht. Elyas hat vor vielen Jahren Emelys Herz gebrochen und sie wollte nie wieder etwas mit diesem Kerl zu tun haben. Elyas sieht das anders, denn er versucht sich auf jede erdenkliche Weise an Emely ranzumachen und dies macht ihr ganz schön zu schaffen. Aber einen Lichtblick gibt es in diesem Wirrwarr, eine mysteriöse Emailbekanntschaft namens Luca macht Emely den Hof und der scheint gar nicht so uninteressant zu sein.

Für mich war dieser Roman mal wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen die über 500 Seiten gar nicht merken lässt. Denn man ist so in die Handlung vertieft, dass man gar nicht erkennt, wie viele Seiten an einem vorbeiziehen. Vor allem die Dialoge zwischen Emely und Elyas lassen jedes Herz höher schlagen. Durch Emelys sarkastische Art und Weise und Elyas Charme fühlt man sich so in den Bann gezogen, dass man einfach nur hofft, die beiden würden zueinanderfinden, doch so einfach machen die beiden es einem nicht. Auch die Freundschaft zwischen Emely und Alex hat ihren ganz besonderen Charakter, wobei ich Alex hin und wieder auf den Mond schießen könnte und Emelys Gutmütigkeit nicht verstehe. Aber was soll´s, das Buch ist einfach wahnsinnig toll, mit viel Humor und Romantik und möchte keinesfalls beiseite gelegt werden. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!