Ein Liebesroman mit Wohlfühlgarantie - ohne Kitsch und sehr realitätsnah!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen - Julia Hanel

Herzklopfen nicht ausgeschlossen
von Julia Hanel

Inhalt

Feli, die eigentlich Medizin studieren möchte, jobbt aus finanziellen Gründen im Seniorenheim, in dem ihre demente Oma wohnt. Kürzlich von ihrem Freund verlassen hat sie zudem keine Lust auf eine neue Liebelei. Doch Leo, Sproß aus reichem Hause und Gründer einer Dating-App, der Sozialstunden auf Felis Station abarbeiten muss, bringt ihre Gefühle ganz schon durcheinander. Doch plötzlich wird Feli von einem Familiengeheimnis eingeholt und ihr Vertrauen in Leo wird auf eine harte Probe gestellt.

Meine Meinung

Das ist jetzt der 4. Roman, den ich von Julia Hanel gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren humor- und gefühlvollen Schreibstil sehr liebe. Zudem gelingt es ihr auch mit diesem Roman eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, die nicht ins Kitschige abdriftet.

Feli war mir mit ihrer resoluten und fürsorglichen Art sofort sehr sympathisch. Sie wirkte anfangs etwas kratzbürstig, doch man merkt schnell, dass das nur eine harte Schale ist, die sie als Schutz um ihren weichen Kern aufgebaut hat.

Leo hingegen ist ein klassischer Frauenschwarm durch und durch: äußerst attraktiv, wohlhabend und immer einen charmanten Spruch auf den Lippen habend. Doch das Bild des Sunnyboys trügt, denn unter der ganzen Oberflächlichkeit befindet sich ein sehr gefühlvoller Mann, der seinen Platz im Leben noch nicht wirklich gefunden hat.

Die sich langsam anbahnende Liebesbeziehung von Feli und Leo ist zauberhaft zu lesen und sehr realistisch dargestellt. Und auch die Nebenfiguren habe ich schnell ins Herz geschlossen. Vor allem die kesse Oma Martha, die mit ihrer direkten und witzigen Art für so manchen Lacher sorgt.

Fazit

Insgesamt ist der Roman ein wunderbarer Liebesroman mit Wohlfühlgarantie - ohne Kitsch, sehr realitätsnah und mit Protagonisten, die man sehr schnell lieben lernt.