Ein Liebesroman zum Verlieben

Als ob du mich liebst
von Michelle Schrenk

Das Beste an Michelle Schrenks Büchern ist ihr Schreibstil. Sie schreibt sehr vielschichtig, locker, leicht, geschmackvoll, lustig, liebenswert, dramatisch traurig, aber vor allem gefühlvoll. Man lacht, weint und fühlt mit den Figuren, die einerseits durch die gründliche Figurenausgestaltung und andererseits durch ihren tollen Schreibstil "zum Leben erwachen".

Meiner Meinung nach war der Handlungsverlauf etwas vorhersehbar (an dieser Stelle keine Details, um eventuelle Spoiler zu vermeiden), aber das kommt ja häufig bei Liebesromanen vor und hat mir in keinster Weise den Lesespaß genommen. Ganz im Gegenteil war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Also ein richtiger Page-Turner!

In Michelles Schrenk gibt es immer eine mehr oder weniger offensichtliche Moral bzw. Message zu finden. Diese wird einem aufmerksamen Leser zum einen schon während des Lesens klar und sie wird zum anderen z.B. im Nachwort noch einmal explizit genannt und erläutert. Das halte ich für eine wunderbare Vorgehensweise, da man somit zum Nachdenken angeregt wird.

Wieder einmal ein tolles Buch, ein richtiger Wohlfühlroman, der mir unglaublich viel Freude bereitet hat! Dankeschön, Michelle Schrenk!