Rezension

Ein Liebesschmöker

Eine verhängnisvolle Versuchung (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Eine verhängnisvolle Versuchung (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Bewertet mit 3.5 Sternen

Durch widrige Umstände muss Kate ihren Lebensunterhalt als Gouvernante und Anstandsdame für junge Mädchen selbst verdienen. Da sie resolut und gut aussehend ist fällt sie Burk Taherne auf, dessen Tochter dringend Anleitung für ein ordentliches Auftreten auf dem gesellschaftlichen Parkett braucht.
Mit viel Humor, Spannung und Erotik beschreibt die Autorin den Umgang der beiden, der von seiner Seite mit typischer männlicher Unkenntnis der Umstände zu Missverständnissen führt. Eine Frau erzählt nun einmal nicht alles sofort aus ihrem Leben. Und das was deutlich zu sehen ist, ist nicht immer die ganze Wahrheit.
Am Anfang habe ich herzlich gelacht, zur Mitte hin ist das  Buch etwas abgeflacht und hat am  Ende wieder aufgeholt. Die Spannung kam nicht zu kurz weil die Vergangenheit von Kate eine große Rolle spielt. Die Erotik war am Ende etwas zuviel aber nicht sehr störend.
Ein romantischer Liebesroman den man gut zwischendurch lesen kann.