Ein liebevoller, charmanter und tiefgründiger Wohlfühlroman mit einer tollen Grundidee!

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Der Liebesroman "The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams schlummerte schon seit dem Erscheinungstermin in meinem Bücherregal und nun bekam ich richtig Lust auf diese Geschichte :) Es handelt sich hierbei um meinen ersten Roman der Autorin, von dem ich schon viel Positives gehört habe. Der Klappentext hat mich zudem einfach total neugierig gemacht und versprach eine fantastische Story, sodass ich nun gespannt und erwartungsvoll zum Buch griff und zu lesen begann.

Der Leser begleitet in der Geschichte die Hauptprotagonisten Gavin und Thea, die in einer Ehekrise stecken. Während Thea fest entschlossen ist, die Ehe zu beenden und die Scheidung einzureichen und mit den kleinen Zwillingen alleine im gemeinsamen Haus wohnen zu bleiben, will Gavin seine Ehe nicht so schnell aufgeben. Er sieht ein, was er für Fehler begangen hat und will diese wieder gutmachen. Dafür wird er, vorerst zwar noch widerwilliges, dann aber recht euphorisches Mitglied des "Secret Book Clubs", welcher von einem seiner Kumpels gegründet wurde. Dort lesen die Freunde Liebesromane, um die Frauenwelt und somit auch Thea besser verstehen zu lernen...

Lyssa Kay Adams erzählt ihre Liebesgeschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, was ich anfangs etwas schade fand, mag ich die Ich-Perspektive grundsätzlich einfach lieber. Jedoch braucht es nicht lange, um mit den Charakteren warm zu werden und mich an diese Erzählform zu gewöhnen. Hier tauche ich trotzdem super gut in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten ab und lerne sie mehr und mehr kennen und verstehen. Beide sind sie liebevolle Figuren mit dem Herz am rechten Fleck, die sich selbst und einander aber einfach noch besser kennen lernen müssen. Ich verfolge gebannt, wie sie einander wieder näher kommen und muss jedes mal wieder schlucken, wenn sie wieder etwas entzweit. Ein aufregendes Hin und Her. Der Funke ist grundsätzlich ja schon da, da die beiden bereits eine Ehe führen, ist aber erst nach und nach spürbar für mich, da ihre Liebe neu entflammt. Das zu verfolgen ist toll :) Die wenigen expliziten Szenen gehen mir dabei unter die Haut und unterstreichen ihre Liebe gut. Außerdem sind die Zwillinge einfach Zucker und eine tolle Bereicherung für die Geschichte :) Vor allem der Umgang von Vater und Töchter ist herzzerreißend!

Mir gefällt der Schreibstil super, er ist leicht, einnehmend und mit Liebe zum Detail gestaltet. Durch den Club habe ich als Leserin immer wieder etwas zu schmunzeln oder gar zu lachen, denn die Jungs sind der Hammer :D Gelungen finde ich es außerdem, dass das Buch quasi eine zweite Geschichte beinhaltet, nämlich die, die die Jungs lesen: einen historischen Liebesroman. Dieser nimmt vielleicht 10% des Gesamtwerkes ein und stellt eine schöne Abwechslung zur eigentlichen Handlung dar. Schlussendlich verbindet sich beides miteinander, das ist clever gelöst :)

"The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman" hält, was sein Titel verspricht :) Er ist nahezu perfekt, unterhält mich bestens und trägt mich rasch durch die vielen, in angenehmer Länge gehaltenen Kapitel. Hier wird mir etwas für's Herz geboten, gleichzeitig hab ich aber auch etwas für meine Lachmuskeln und Gehirnzellen, denn das Buch regt auch zum Nachdenken an, jedenfalls mich. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****