Ein Lieblingsteil der Reihe!

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

FDas Cover passt wieder ganz wunderbar zum Inhalt des Buches, ist düster und etwas gruselig. Besonders die Geister im blau/türkiston finde ich klasse!

Inhaltlich geht es dieses mal um die unheilige Nacht. Cam wird von ein paar Jungs gekidnappt und vor ein paar Geister, die selbstmord begangen haben gefesselt. Ausserdem lernt er wieder etwas über seine Vergangenheit kennen, da neue Erinnerungen auftauchen. Natürlich geht es nicht nur um cam, sondern auch um die ganze Familie Hunt die Cam unbedingt finden will. Das ist aber nicht einfach, da sich ihnen viele Steine in den Weg legen.

Dieser Teil der Reihe war wieder so gut! Der Teil davor hatte etwas geschwächelt für mich persönlich (das ist aber jammern auf hohem Niveau) aber dafür zählt dieser Teil der Reihe auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen!

Dies liegt daran das sich Spannung, Action und Nervenkitzel mit sehr viel Empathie und Wärme der Familie abwechseln. Eine Familie, die alles für ein Mitglied tut. Dies ist so schön zu lesen und es gibt herzerwärmend Momente. Aber es gibt auch einiges was einen nachdenklich stimmt. Was ist das beste für seine Kinder zum Beispiel. Und warum sind Personen die "anders" sind so viel weniger wert in den Augen mancher Menschen das diese nicht helfen und sogar billigend den Tod mancher in kauf nehmen.

Fazit:ein tolles Buch voll Action, nervenkitzel aber auch Herzenswärme und den grössten Zusammenhalt innerhalb der Familie.