Rezension

Ein literarisches Kleinod

Die souveräne Leserin
von Alan Bennett

Bewertet mit 5 Sternen

"Die souveräne Leserin" ist inzwischen bereits (fast) ein Klassiker und in jedem Fall ein Lesegenuss! Bennett schreibt klug, gedankenvoll, amüsant und herrlich britisch. Ich bin mir nicht sicher, ob er die Queen persönlich kennt, aber für mich leibt und lebt sie in den Seiten!
Auch wenn man als deutscher Leser möglicherweise nicht alle Autoren so geläufig hat wie ein englischer Leser, ist dieses Buch gerade für Freunde der Literatur ein echtes Kleinod.
Die Lektüre ist kurz & knackig und dabei niemals langweilig - fast schade, wenn sie vorbei ist! Aber: das Ende ist nochmal ein echter Knüller, also kann man sich darauf freuen ;)

Viel Spaß beim Lesen - es lohnt sich!

Kommentare

LySch kommentierte am 06. April 2017 um 21:37

Ohh ♥ Das steht auch noch ungelesen in meinem Regal! o.O Das sollte ich wohl dringend ändern! ;)