Ein literarisches Meisterwerk

Sturmhöhe - Emily Brontë

Sturmhöhe
von Emily Brontë

In diesem Klassiker dreht es sich um eine angesiedelte Familie im englischen Yorkshire. Das alles hört sich erst mal nicht besonders an, außer das es Emily Bronte geschrieben hat, doch es geht um Liebe, Hass, Gewalt, Rivalitäten und Macht. Das alles passiert nur wegen einem Findelkind: Heathcliff, der von den Besitzer des Gutes Wuthering Heights aufgenommen wurde. Ein Folgen schwerer Fehler..

Eigentlich möchte ich nicht viel mehr  zu der Handlung sagen, da man sich einfach drauf einlassen muss,ohne groß was zu wissen. Auch vermag ich es nicht dieses kleine Meisterwerk kurz zusammenzufassen.

Die Meinungen gehen ja weit auseinander, Einige finden es total klasse, wie ich :D oder Andere mögen es nicht besonders. Klar, ist der Schreibstil nicht gerade einfach, doch wenn man sich erstmal einliest, blättern sich die Seiten wie von selbst. Ich empfinde es als sehr wichtig Klassiker zu lesen, "Stolz und Vorurteil" hat mich schon überzeugt so auch  "Sturmhöhe"  Diese kleine feine Lektüre kann ich euch nur empfehlen und werde es  auf jeden Fall mit der Zeit noch einmal lesen!

Das Cover spricht mich jetzt nicht wirklich an, aber das Meisterwerk steckt im Buch ;)

Ein literarisches Meisterwerk!

Ich gebe dem Buch:♥♥♥♥♥