Ein Löwe erobert Weihnachten

Ein Löwe unterm Tannenbaum - Irmgard Kramer

Ein Löwe unterm Tannenbaum
von Irmgard Kramer

Zum Buch:
In der Nacht zum ersten Dezember erwacht im Laden für eh fast alles ein kleiner Löwe in seinem Karton. Wieder hat er vierundzwanzig Tage Zeit, jemanden zu finden der ihn lieb hat, sonst muss er zurück in die Kiste.
Der kleine Löwe hat sich den grummeligen Rockmusiker Richie ausgesucht und tut alles dafür, damit Richie ihn behält. Das ist allerdings bei Richie gar nicht so einfach ...

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt, der Klappentext Tag sein Übriges.
Die Geschichte ist in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt und eignet sich hervorragend als AdventsKalender zum Vorlesen, die Illustrationen sind so niedlich, der kleine Löwe ist einfach nur Liebenswert. Die Geschichte ist toll erzählt, mit all den Besonderheiten die vor Weihnachten in jeder Familie auftreten. Die niedlichen Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte und machen den kleinen Löwen zu was ganz besonderem.
Eine superschöne Geschichte, sehr ruhig erzählt. Für mich ein neues Weihnachtsbücher, welches ich bestimmt noch das ein oder andere mal lesen werde.