Ein Lost Boy voller Gefühl!

When You Come Back to Me -

When You Come Back to Me
von Emma Scott

Absolut gefühlvolle Geschichte, die zum Schluss etwas schwächer wurde.

Emma Scott – When You Come Back to Me

(Lost-Boys-Trilogie 2)

Ein Lost Boy voller Gefühl!

Meine Meinung / Bewertung:

Ich muss gestehen, dass meine Lieblingsszenen im Eröffnungsband „The Girl in the Love Song“ diejenigen mit Holden waren. Emma Scott hat mit ihrem fantastischen Schriebstil bereits angedeutet, dass Holden ein vielschichtiger Charakter mit einer Geschichte ist.

Schon der Beginn von „When You Come Back to Me“ ist absolut gefühlvoll geschrieben – so wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich erfahre in kurzer Zeit sehr viel über Holdens Geschichte und warum er laut Klappentext „bis ins tiefste Innere zerbrochen“ ist. Sein Verhalten ist dadurch für mich vollkommen nachvollziehbar.

Auch den weiteren Protagonisten River kennen wir schon aus Band eins. Hier zeigt er eine andere Seite von sich – was aber auch vollkommen Sinn macht.

Besonders interessant fand ich, dass die Geschehnisse von band eins und zwei parallel erzählt werden. Wir erleben also so manche Situation erneut. Das hört sich an, als könnte es langweilig werden. Aber das war es absolut nicht! Ein toller Kniff!

Und doch habe ich ein paar Kritikpunkte: Ich habe mich manchmal schwergetan mir zu „merken“ aus welcher Sicht das jeweilige Kapitel gerade geschrieben ist. Da hätte ich mir öfter die Erwähnung konkreter Namen anstatt Personalpronomen gewünscht. Etwas verloren hat das Buch mich gegen Ende [ACHTUNG SPOILER] mit seinen Zeitsprüngen. Da ging für mich zu viel Gefühl verloren. Und es passierte zu viel auf Nebenschauplätzen, was es für mich nicht gebraucht hätte. [SPOILER ENDE]

Mein Fazit:

Absolut gefühlvolle Geschichte, die zum Schluss etwas schwächer wurde.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!