Ein lustiges Buch für Zwischendurch, was sehr gut in der Runde gelesen werden kann, aber auch als Mitbringsel garantiert gut ankommen wird.

Das Buch YOLO - Y-Titty

Das Buch YOLO
von Y-Titty

Klappentext:
„YOLO", das Jugendwort des Jahres 2012, steht für „You Only Live Once“ – du lebst nur einmal! Getreu diesem Jugend-Motto plädieren Y-Titty in ihrem neuen Buch dafür, dem Spaß im Leben den Vorzug zu geben und auf Vernunft und Vorschriften zu pfeifen. Wie man das am besten anstellt und was so gar nicht "YOLO" ist, erfährt man auf 160 unterhaltsamen Seiten. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern schreiben die Jungs über alle Lebensbereiche, in denen das Prinzip „YOLO" eine Rolle spielt – von der Liebe über den Extremsport bis zur Karriereplanung. Für ihre Leser haben sie dabei jede Menge schrägen Humor, schlaue Ratschläge und unübertroffene Lebensweisheiten parat.

„Das Buch YOLO“ – Original Y-Titty-Humor, wie ihn ihre Fans aus den Videos kennen, auf Papier verewigt! Das aufwendig gestaltete Buch ist reich bebildert, und wer die Videos kennt, der wird auch beim Lesen auf einige alte Bekannte aus der Y-Titty-Welt stoßen. Aber man muss die Jungs nicht kennen, damit „Das Buch YOLO“ einen zum Lachen bringt. Ein buntes Lesevergnügen für alle, die das Leben auch nicht allzu ernst nehmen.  (Textquelle: CARLSEN Verlag)

Zum Buch:

Dieses Taschenbuch ist sehr hochwertig verarbeitet und zeigt auf jeder Seite mehrere Grafiken und Bilder der Gruppe. Das Papier ist sehr dick und die Oberfläche fühlt sich glatt an. Das Cover zeigt einen Retrotapeten-Hintergrund, welcher sich auf den ersten Seiten wiederholt. Der Retrostil zieht sich durch das gesamte Buch, was mir total gut gefällt.

Erster Satz:
„YOLO – YOU ONLY LIVE ONCE – Du lebst nur einmal.“

Nachdem ich erst vor kurzem das erste Buch „NICHT-Buch“ der Y-Titty Gruppe gelesen habe, war ich auf diesen Band sehr neugierig und meine Erwartungen waren demnach auch recht hoch angesetzt. Doch auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.

Die hochwertige Aufmachung des Buches spricht mich als Leser direkt an und macht neugierig auf den Inhalt. Verschiedene Hashtags wie z.B. # Chillen, # Hipster, # Googeln oder # YOLO werden hier aufgegriffen und nach dem Humor der Y-Tittys erklärt. Diese sind nach dem Alphabet geordnet und im Design einer, wie ich finde, alten Kinokarte dargestellt. Die jeweiligen Begriffe wurden mit zahlreichen Grafiken und Fotos untermalt, welche die lustigen Texte noch mehr hervorheben.

Zudem gibt es auch in diesem Teil einige Persönlichkeitstests, für Frauen und Männer oder auch besondere Ratschläge, die immer wieder einen Lacher hervorrufen.

Hier steht der Begriff „YOLO“ im Vordergrund und die drei Jungs erklären, was alles „YOLO“ sein kann und welche Bedeutung dieses Wort hat.

Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich kann es daher allen Y-Titty-Fans empfehlen oder denjenigen, die die Videos der Jungs kennen und deren Humor mögen. Sehr gut kann man dieses Buch auch in einer lustigen Runde lesen. Es lädt zum herumalbern und diskutieren ein.

Fazit:
Der Begriff „YOLO“ hat verschiedene Bedeutungen und die Y-Tittys beschreiben auf humorvolle Weise, was genau dieses Wort bedeutet. Ein sehr hochwertiges Buch, das mit zahlreichen Grafiken und Fotos im „Retrostil“ gestaltet wurde. Es ist außerdem ein lustiges Buch für Zwischendurch, was sehr gut in der Runde gelesen werden kann, aber auch als Mitbringsel garantiert gut ankommen wird.