Ein lustiges Gespensterbuch mit wunderschönen Illustrationen

Spensa -

Spensa
von Ann-Kristin Vinterberg

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren über Mut, Träume, Freundschaft und Selbstbewusstsein mit wunderschönen Illustrationen.

Das süße Gespenstermädchen Spensa hat schwarze Hände, die sie auch nach kräftigem Schrubben nicht sauber bekommt. Und wer will schon mit dreckigen Fingern an der Gespensterprüfung teilnehmen, die sie bestehen muss, um in der Gespensterzunft aufgenommen zu werden.

Schon nach wenigen Seiten habe ich Spensa ins Herz geschlossen. Wie alle Kinder hat sie Ängste, so z. B. vor Spinnen, die furchtbar auf der Nase kitzeln. Bei ihrem Chamäleon-Trick habe ich lauthals gelacht. Wenn sie sich nicht bewegt und mit der Umgebung verschmilzt, sieht niemand das kleine Gespenst. Oder vielleicht doch? Wie auch meinen Kindern, passieren Spensa Unglücke und dann kann es geschehen, dass ein Badezimmer unter Wasser steht.

Die Autorin Ann-Kristin vermittelt auf wundervolle Art und durch lustige Abenteuer, wie Spensa an Selbstvertrauen gewinnt, ihren Mut beweist und wie wichtig Freundschaften sind.

Ein lustiges mutmachendes Vorlesebuch für besonders tolle Kinder!