Rezension

Ein lustiges Gute-Nacht-Buch für aufgeweckte Jungen und ihre Eltern

Vom Walross, das nicht einschlafen konnte - Ciara Flood

Vom Walross, das nicht einschlafen konnte
von Ciara Flood

Bewertet mit 5 Sternen

Ciara Flood, Vom Walross, das nicht einschlafen konnte, Knesebeck 2018, ISBN 978-3-95728-173-9

 

Flynn hat ein tolles neues Bett bekommen. Er hat beobachtet, wie es mit einem Lieferwagen der Firma „Wali &Ross Betten“, auf dem ein großes Walross abgebildet war, angeliefert worden ist. Es ist von den Männern in seinem Zimmer aufgebaut worden. Nun ist es Abend geworden und Flynn darf zum ersten Mal in seinem neuen Bett schlafen.

 

Doch kaum hat er seinen Eltern Gute Nacht gesagt und sein Zimmer im ersten Stock betreten, da gibt es ein ziemlich großes Problem: da ist ein großes Walross (so eins wie auf dem Lieferwagen), das es sich müde und dick in den Kissen gemütlich gemacht hat.

Vergeblich versucht Flynn, das Walross zum Schlafen zu bringen, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die seine Geschichte vom Walross in seinem Bett nicht glauben wollen. Sie schauen allerdings auch nicht nach, weil sie es sich, ebenfalls müde vom Tag, auf dem Wohnzimmersofa bequem gemacht haben.

 

Nach langem Hin und Her können dann alle schlafen. Fast alle.

 

Ein lustiges Gute-Nacht-Buch für aufgeweckte Jungen und ihre Eltern.