Rezension

Ein lyrischer Klassiker

Männer wie Männer, Frauen wie Frauen - Marja-Liisa Vartio

Männer wie Männer, Frauen wie Frauen
von Marja-Liisa Vartio

Bewertet mit 4 Sternen

"Ich hätte gar nicht erst herkommen dürfen" sagt die 18jährige Leena. "Ich hätte es nicht tun dürfen" , sagt er, ein verheirateter Straßenarbeiter.

Eine tausendmal erzählte Geschichte, aber wie Marja- Liisa Vartio sie erzählt, ist unerhört. Mit lyrischer Intensität beschreibt sie die Gefühlswelt einer jungen Frau,die sich selbst erst kennenlernen muss, um etwas aus ihrem Leben zu machen.

Meine Meinung:

Am Anfang des Buches war ich recht skeptisch, denn die Thematik der Geschichte ist an sich nichts Neues ( junges Mädchen wird schwanger

von einem verheirateten Mann und muss sich im Leben selber behaupten )

Aber da die Schreibweise und die poetische Ausdrucksform der Autorin sehr beeindruckend war, bin ich von diesen ,kleinen Büchlein (260 Seiten ) sehr angetan !

Zwar endet die Geschichte mit einem offenen Ende, - kann es aber trotzdem bestens weiter empfehlen ! ( ein lyrischer Klassiker )