Rezension

Ein Märchen

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

          Einfach ein Winter- / Weihnachtsmärchen. Corina Bomann ist es wieder gelungen ein traumhaftes Buch zu schreiben. Diesmal wirklich ein Märchen für Erwachsene.
Anna Härtel versucht alles um ihre kranke Mutter und ihre 12 jährige Schwester Elisabeth über die Runden zu bringen. Die Glasmacherin arbeitet als Hilfe in einer Glashütte. In ihrer wenigen Freizeit gießt sie Engel und versucht diese am Markt zu verkaufen. Die Königin Victoria schmückt jedes Jahr eine große Tanne in Gedenken an ihren Mann Albert. Dieses Jahr soll Anna die Chance bekommen ihre Engel an diesen Baum zu hängen....
Natürlich ist alles nicht so einfach...

Die Geschichte ist wirklich wunderbar geschrieben. Wie immer fliegen die Seiten nur so dahin. Man glaubt nach diesem Buch wieder an Wunder. Die Reise, die Umstände waren sehr detailreich beschrieben.
Mir hätten noch mehr Weihnachtsbräuche aus England gefallen. Diese gingen im Buch etwas unter oder hätten im Klappentext nicht so expliziert erwähnt werden sollen.