Ein Märchen als Türöffner zur geistigen Welt!

Das Krugelmonster - Mirjam Wyser

Das Krugelmonster
von Mirjam Wyser

„Wer den Bär und die Tiere als Freunde hat, der hat ein goldenes Herz“ So spricht in diesem von Etienne Pascal zauberhaft illustriertem Märchen eine machtvolle Hexe, eine Sammlerin der bösen Gedanken. Sie ist die letzte Prüfung für Mohan, den jungen Mann, der sein Seelenkleid vom Krugelmonster zum „schönen tanzenden diamantenen funkelnden Licht“ wandeln muss und will.

Das „Krugelmonster ist-die Geschichte einer Odyssee und gleichzeitig einer erstaunlichen Katharsis. Von einer guten Fee und andern Kräften wie dem Geist des Windes geleitet und beschützt kann sich eine gefallene Seele zurück zu ihrer ursprünglichen Geistgestalt bzw. ihrem Geistlicht entwickeln.
Ungewungen und höchst poetisch beschrieben sind die Stationen von Mohan alias dem Krugelmonster aneinander gereiht. Ich vermute, dass die Autorin in Mohans Entwicklungsweg eigene Reiseimpressionen eingewoben hat.
Im „Krugekmonster“ scheint mir das spirituelle Programm von Wysers weiteren Werken angekündigt. Alle Bücher der Autorin werden von licht -und liebevolle Energien getragen und erzeugen beim Lesen ein schwebendes meditatives Gefühl.
Ein Buch wie dieses ist reine Seelennahrung und hebt sich wohltuend von der üblichen 0815 Fantasyliteratur ab.