Rezension

Ein Märchen der Neuzeit, das wundervoll geschrieben wurde!

Der Winter des Bären - Kiran Millwood Hargrave

Der Winter des Bären
von Kiran Millwood Hargrave

Meinung:
Dieses Buch ist sowohl für die jüngeren und älteren Leser unter uns ein absolut magisches Leseerlebnis, welches ich in meinem Lesejahr nicht mehr missen möchte.

Denn diese Geschichte ist ein modernes und höchst kreatives Märchen, welches mich und meine Nichte absolut in den Bann ziehen konnte. Denn dieses Buch beinhaltet eine Form der Fantasy, welche so feingliedrig erzählt wurde, dass man zwischen den Zeilen nach der Schönheit einzelner Wort-Formulierungen suchen kann und sich darin verliert. Dennoch ist es dabei stets kindgerecht und lässt sich super schön lesen!

Allerdings sollte man bedenken, dass wie man es auch von alten Märchen kennt, dieses hier ebenfalls mit Düsternis und Kreaturen aufwarten kann, die zwar moralischen Charakter haben, dennoch allerdings durchaus druseln können und eine dunkle Atmosphäre vermitteln.

Für mich eines der lesenswertesten Kinder/Jugendbücher dieses Jahres!