Ein Märchen für Erwachsene

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Inhalt : Seit Harry Crane auf Bäume klettern kann , weiß er , wie man sicher durchs Leben kommt : Man muss sich nur gut festhalten .

Doch ein kleines Mädchen lehrt ihn eine noch viel wichtigere lektion : Sie zeigt ihm , wie man loslässt .

Meine Meinung :

Ein absolut wunderschönes Buchcover und auch der Klappentext ist recht vielversprechend , aber nach den ersten 100 Seiten ist die große Begeisterung der Geschichte ziemlich verflogen ! (Schade eigentlich ! )

Obwohl der Schreibstil recht angenehm ist - leider driftete die Geschichte dann rtecht schnell ins Kitschige und vor allem leicht Vorhersehbares ab !

Wäre wahrscheinlich besser gewesen , wenn man die Seitenzahl kürzer gehalten hätte , denn durch langatmige Handlungen und zu ausführlichen Beschreibungen entstehen quälende Seiten , die dem Leser einfach verärgern .

Auch ahnt man schnell , wie die Geschichte endet ( einfach zu voraussehbar )

Gut gefiel mir die unterschiedlichen Arten der "Trauer " und wie die Personen damit umgegangen sind !

Fazit : Ein schöner Roman , der die Trauerbewältigung zweier unterschiedlichen Personen darstellt und wie sie damit umgehen !

Einziges Manko fand ich persönlich , dass es zu langatmig war und es besser wäre , wenn die Seitenzahl weniger wäre ( in der Kürze liegt die Würze )