Ein märchenhaft schönes Buch

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
von Julie Kagawa

Schon auf den ersten Seiten wird klar das es spannend genau da weiter geht wo der zweite Teil geendet hat. Nichts anderes hab ich mir ja auch von Frau Kagawa erhofft und wurde auch nicht enttäuscht. Ethan wächst in diesem letzten Teil geradezu über sich hinaus. Die Gründe wieso Keirran so agiert werden offenbart und man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit.

Ich hatte zu Beginn ein wenig angst das ich nach so langer Wartezeit nicht mehr in die Handlung finden würde, aber die waren bereits nach den ersten paar Seiten wie weggeblasen. Es war fast als wäre ich nie weggewesen. alles war sofort wieder da, meine Liebe zu den Charakteren, der schönen Welt die Frau Kagawa mit Nimmernie geschaffen hat, sowie die Magie.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten in einer Welt voller Magie. Das umschreibt den dritten Teil für mich am Besten. Und ja ich oute mich auch gleich als Julie Kagawa Fan-Girl. Ich liebe diese Buchreihe einfach.

Ihr wisst ja inzwischen das ich Spoilern nicht mag deshalb erzähle ich euch jetzt auch nicht mehr davon. Ihr werdet diesen Teil lieben wie all seine Vorgänger und wenn ihr dann die letzte Seite ausgelesen habt, ist es wie der Abschied von einem guten Freund.

Für mich ist das eine Buchreihe die ich bald noch einmal ins Re-Read nehmen werde.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch; bild-gewaltig, emotionsgeladen und die Charaktere muss man einfach lieben.

Ich liebe es. Es ist für mich persönlich DER gelungene Abschluss der Buchreihe. Ich weiß schon jetzt das ich die ganzen Charaktere aus den Bücher total vermissen werde.