Ein magischer Auftakt

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein - Gina Mayer

Der magische Blumenladen - Ein Geheimnis kommt selten allein
von Gina Mayer

Zum Buch:
Violet lebt bei Tante June und Onkel Nick, ihre Mutter kam bei einem Unfall ums Leben als Violet noch ein Baby war. Vor einem Jahr stand auf einmal ihre Tante Abigail vor der Tür die jahrelang im Ausland war. Um mehr Zeit mir ihrer Nichte zu verbringen, macht sie einen Blumenladen auf. Und der Blumenladen hat es in sich, denn Abigail holt aus den Blumen das magische heraus. Für jedes Problem ist eine Blume gewachsen ...

Das Buch hat schon ein wunderschönes Cover, Violet ist so süß mit ihren roten Haaren. Die Geschichte ist schön erzählt, man lernt die Personen kennen. Allen voran Violet, Abigail und die Zwillinge Zack und Jack, Violets beste Freunde.
Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und gut zu lesen, auch alleine für erfahrenere LeseanfängerInnen. Die Sätze sind kurz und leseleicht, die Geschichte ist spannend, total magisch und wird durch zauberhafte Illustrationen untermalt.

Dies ist der erste Teil einer Reihe, es beginnt schon sehr gut, es ist magisch und total bezaubernd. Ich las es sehr gerne und werde auch weitere Bücher der Reihe lesen. Ich kann es jedenfalls empfehlen, es macht Spaß.