Rezension

Ein magischer Ort in den Wolken und nicht jeder ist der, für den er sich ausgibt...

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ein wenig skeptisch an das Buch herangegangen, weil ich die Edelsteintrilogie geliebt und die Silbertrilogie nicht so gemocht hatte. Doch in diesem Buch mochte ich ganz besonders wieder den typischen Kerstin Gier Witz und die liebenswürdigen Charaktere.Fanny, Ben, Tristan und Co. waren einfach total liebenswürdig und charmant. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und wäre ohne zu überleben, ebenfalls ins Wolkenschloss gezogen. Ich kann es nicht leugnen, dass das Buch und die Geschichte sehr magisch waren und mich in eine andere Welt entführt haben.In die Handlung musste ich erst einmal einfinden, aber nach ungefähr einem Drittel war ich in der Geschichte drin und ich konnte die magische Atmosphäre und die Charaktere genießen. Der Schwerpunkt des Buches lag nicht unbedingt in einer spannenden Handlung, sondern eher auf den total süßen und unterschiedlichen Charakteren, die man mit Fanny zusammen entdeckt hat, somit hat mir teils ein wenig die Spannung gefehlt, die jedoch auf den letzten hundert Seiten aufgegriffen wird und dann war die Geschichte einfach genial.Insgesamt hat mir die Geschichte viel besser als die Silbertrilogie gefallen, ganz besonders der Charme vom Wolkenschloss und die Charaktere waren einfach genial, jedoch kommt das Buch nicht an die Edelsteintrilogie heran.Trotzdem eine große Leseempfehlung, wenn man nicht zu viel Handlung, Action und Spannung erwartet.