Ein magischer Roman

Caraval 01 - Stephanie Garber

Caraval 01
von Stephanie Garber

Dieses Buch wird ja unglaublich gehyped, sowohl in Deutschland als auch in Amerika. Mich hat der Klappentext unglaublich angesprochen und deshalb habe ich es mir zu Ostern gewünscht und es auch bekommen. Von Anfang an wurde ich sofort mitgerissen von dem packend Schreibstil und dem richtig guten Setting. Dieser kreiert auch eine sehr schöne Atmosphäre und die Geschichte reist einen nur so mit. Das Buch wirkt sehr geheimnisvoll und es ist echt spannend zu erfahren, was hinter Caraval steckt und die Autorin hat klasse Elemente eingebracht und es macht halt einfach Spaß dies alles zu entdecken. Scarlett fand ich als Protagonistin sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme mit ihr. Allerdings fand ich viele andere Charaktere etwas blass und fand sie zu einfach gestrickt. Das Gleiche gilt für die Verbindungen beziehungsweise die Beziehungen der Charaktere. Gerade die, zwischen Scarlett und ihrer Schwester Donatella, denn diese ist für die Geschichte sehr wichtig, allerdings blieb mir die Beziehung der Beiden zueinander zu blass. Genau so war es dann auch bei der Liebesgeschichte, die mir auch viel zu schnell ging, weil sich die Beiden auch, meiner Meinung nach, viel zu selten gesehen beziehungsweise zu wenig Zeit miteinander hatten.
Die Auflösung am Ende ging mir leider wieder zu sehr in eine 0815 Richtung und ich fand sie nicht sonderlich überraschend. Allerdings freue ich mich trotzdem auf den 2. und letzten Band der Reihe, sowie die Verfilmung.