ein magisches Abenteuer bei den Dinosauriern

Das magische Baumhaus junior 01 - Abenteuer bei den Dinosauriern - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior 01 - Abenteuer bei den Dinosauriern
von Mary Pope Osborne

Kurz zum Inhalt:
Anne und Philipp wohnen in Pepper Hill, Pennsylvania. Dort entdecken sie im Wald ein riesiges Baumhaus. Sie klettern flink die Strickleiter hoch und finden im Inneren des Baumhauses jede Menge Bücher - sowohl alte als auch neue.
Als Philipp sich beim Anblick eines Dinosaurier-Buches wünscht, dass er gerne einen Flugsaurer in Wirklichkeit sehen würde, beginnt sich das Baumhaus plötzlich wie wild zu drehen - und Anne und Philipp sind plötzlich in einer ganz anderen Zeit gelandet: im Tal der Dinosaurier!

"Abenteuer bei den Dinosauriern" ist der 1. Band der Reihe "Das magische Baumhaus Junior", in dem man erfährt, wie Anne und Philipp das magische Baumhaus finden.
Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst. Kurze, einfache und somit leicht verständliche Sätze und kurze Kapitel regen zum Lesen an.
Viele detailreiche bunte Illustrationen untermalen das Gelesene. Die Bilder und die große Schrift motivieren Leseanfänger als auch eher lesefaule Kinder.
Die Kids lernen in diesem Band auf spielerische Weise viel über Dinosaurier und die Kreidezeit, in der diese Reptilien gelebt haben. Außerdem regt es die Phantasie an, den wer würde nicht gerne mal in eine andere Zeit reisen oder auf einem Flugsaurier fliegen?

Das farbenfrohe Cover zeigt Philipp und Anne im Tal der Dinosaurier. Das abgebildete Baumhaus identifiziert die Reihe und lässt somit auch alle weiteren Bände zu dieser Reihe zugehörig erkennen, wie ein "Markenlogo".

Fazit:
Phantasievolle Geschichte über eine Reise zu den Dinosauriern - unterhaltsam, magisch und lehrreich.