Ein magisches Abenteuer für die Jüngeren !

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Eigentlich sollen Vicky, Conrad und Mila nachsitzen, doch sie gehen lieber runter an den See. Plötzlich befnden sie sich in einer magischen Welt, wo es sprechende Bäume, freundliche Hexen und kleine Leuchtwesen gibt- in Algarvia. Doch das Land ist bedroht von dem dunklen Magier Rabenhorst und nur die drei Magier können es retten. Ob Vicky, Conrad und Mila die richtigen sind ?

"Die drei Magier- Das magische Labyrinth" wurde von Matthias von Bornstädt geschrieben und basiert auf dem gleichnamigen Spiel aus dem Haus "Drei Magier".  Zum Selberlesen ist das Buch ab acht Jahre geeignet, zum Vorlesen aber auch schon ab 6 Jahren.

Die Sprache ist kinderfreundlich und nicht zu schwer. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die ganze Aufmachung des Buches gefällt mir auch sehr gut und die bunten Illustrationen von Rolf Arvi Vogt tragen zu einem sehr schönen Leseerlebnis bei.

Die Geschichte selbst ist dem Alter gemäß nur mässig spannend, aber trotzdem fiebert man mit den drei, sehr unterschiedlichen Charakteren mit, wie sie gegen den "bösen" Rabenhorst kämpfen !

Ein magisches Abenteuer für die jüngeren Leser mit wunderschönen, großen und  bunten Illustrationen !