Ein magisches Abenteuer in Bangkok

Libellenmagie - B. E. Pfeiffer

Libellenmagie
von B. E. Pfeiffer

Zum Inhalt:

Hermes, der Gott der Diebe, möchte eigentlich nur eins. Ein ganz normales Leben fernab von den anderen Göttern führen. Normal ist dabei relativ, denn immer wieder nimmt er gefährliche, diebische Aufträge wahr, die ihn von seiner Vorgesetzten Shenan ablenken sollen.

Eines Abends lauerte ihm der mysteriöse und geheimnisvolle Mr. Bourne auf um ihn ebenfalls für einen solchen Auftrag zu engagieren. Doch dieser Auftrag hat es wirklich in sich. Letztendlich bleibt Hermes aber keine andere Wahl, als diesen widerwillig anzunehmen. Eine abenteuerliche Reise nach Bangkok beginnt …

Eigene Meinung:

Schon immer haben mich Romane, die sich in irgendeiner Weise um das Thema Götter drehen, besonders fasziniert und angesprochen. Bangkok als Schauplatz hat meine Neugierde geweckt, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Direkt zu Beginn wird man als Leser in eine spannende Szene hineinkatapultiert, sodass man sofort mitten in der Geschichte drin ist. Auch im weiteren Verlauf schafft es BE Pfeiffer die Spannung konsequent hochzuhalten. Die Handlung besticht dabei nicht bloß mit Action und Abenteuer, denn die Autorin versteht es auch eine große Portion Humor mit einzubringen. Dadurch ist der ein oder anderer Lacher vorprogrammiert. Die Autorin schreibt wunderbar leicht und flüssig, weshalb sich das Buch wirklich angenehm lesen lässt. Durch die hohe Spannung wurde eine regelrechte Sogwirkung erschaffen, die dazu geführt hat, dass ich meinen Reader kaum aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hermes, der sich selbst Harrison nennt, erzählt. Er ist der Protagonist in Libellenmagie. Seinen Charakter mag ich wirklich sehr. Von außen betrachtet mag er ein einfach gestrickter, vom Pech verfolgter, selbstverliebter Aufreißer sein. Kennt man aber seine Gedanken und Gefühle, lernt man ihn als eine Figur mit Tiefgang, einer traurigen Vergangenheit und einem großen Herzen kennen. Auch die anfangs eher distanzierte Shenan ist mir im Laufe der Geschichte wirklich ans Herz gewachsen. Die Charaktere wurden allesamt sehr lebendig und authentisch gestaltet. Hier merkt man auch, wie viel Herzblut in der Geschichte steckt.

Auch Bangkok als Schauplatz der Geschichte, hat mir unheimlich gut gefallen. Obwohl ich noch nie vor Ort war, konnte ich die vielen schönen Orte dank der bildlichen Beschreibungen der Autorin als Kopfkino vor mir sehen. Dabei kam sogar ein richtiges Urlaubsfeeling in mir auf. Positiv hervorzuheben sind auch die interessanten Fakten über die Kultur und Historie des Landes.

Cover:

Das Cover lädt zum träumen ein. Die Farbauswahl gefällt mir besonders gut. Die sanften Blautöne rücken die große goldene Libelle gezielt in den Vordergrund. Wie passend, da die Libelle in dieser Geschichte eine bedeutende Rolle spielt. Das Gebäude liefert direkt einen Hinweis darauf wo die Geschichte spielt. In einer Buchhandlung könnte ich an diesem Cover nicht einfach so vorbeigehen.

Fazit:

Action, Magie, Urlaubsfeeling, Humor und ein Hauch von Romantik. Steigt in den Flieger und erlebt eine spannendes Abenteuer in Bangkok!!! Libellenmagie konnte mich voll und ganz überzeugen, daher freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bände. Große Leseempfehlung!