Rezension

ein magisches Abenteuer in den Sieben Sümpfen

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler
von Ingo Siegner

Bewertet mit 3 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Die Drei Freunde, der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Mathilda marschieren durch die sieben Sümpfe auf der Suche nach einem dort gesichteten Schwein. 
Als sie fast im Sumpf versinken, werden sie von Friederich Fidibus, einem Zauberschüler, gerettet. Dieser ist auf der Suche nach einem verschwundenen Zauberer.
Und dann ist da noch der gefährliche Spitzmauldrache...

Meine Meinung:
Wie alle Bände der Kokosnuss-Reihe ist die Geschichte für Kinder leicht selbst zu lesen; es ist flüssig geschrieben mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen. 
Auch gibt es auf jeder Seite ein farbiges Bild, teilweise sogar seitenfüllend!
Meiner Tochter haben die gereimten Zaubersprüche besonders gut gefallen.
Auch Bekannte aus vorigen Bänden trifft man wieder - hier ist es der böse Zauberer Ziegenbart. Um welche Geschichte es geht, ist mit einer Fußnote erklärt.
Leider hat diese Kokosnuss-Geschichte, im Gegensatz zu vielen anderen, keinen Lehrwert - bzw blieb der mir verborgen.

Fazit:
Ein Muss für alle Kokosnuss- und Zauber-Fans! Eine magische Geschichte, diesmal aber leider ohne erkennbaren Lehrwert, daher nur 3 Sterne.