Ein magisches, wundervolles Highlight!

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

One True Queen: Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.

Die 17-jährige Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren in einem Wachkoma. Als Mailin eines Tages bei ihrem Kampfsport Training ist, wird sie bewusstlos und wacht in einer fremden Welt auf. Dort trifft sie eine fremden von dem sie nicht weiß, ob sie ihm trauen kann, obwohl er ihr nach einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie endlich in der Hauptstadt ankommt, erfährt sie aber unglaubliches und sie muss feststellen, dass sie nur hier ist, um die neue Königin zu werden, was in diesem Land ihren Tod bedeutet.

Meinung:

Das Buch war einfach fantastisch. Das Thema fand ich sehr interessant und ich wollte unbedingt das Abenteuer mit Mailin erleben. Der Schreibstil, Spannungsbogen und auch die Charaktere waren einfach perfekt, meiner Meinung nach. Man konnte sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen. Es ist einfach traumhaft. Die Welt die Jennifer Benkau erschaffen hat, fand ich anfangs echt unheimlich, aber mit der Zeit fand ich, dass sie auch ihre schönen Seiten hat. Diese bekam sie teils auch durch die Charaktere, die diese Welt so schön machen. Mailin war für mich von Anfang an eine Heldin und ich fand auch, dass ihre Beziehung zu ihrer Schwester ganz besonders ist. Man hat direkt gemerkt, wie nah sie sich nach all der Zeit sind. Der geheimnisvolle Fremde aus der neuen Welt mag ich sehr. Er hatte von Anfang an etwas an sich das mich fasziniert hat. Die romantische Beziehung in der Geschichte habe ich geliebt. Die beiden waren für mich einfach ein Highlight. Sie hat zwar nicht die ganze Geschichte eingenommen, trotzdem fand ich sie sehr intensiv. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen einfach wundervoll sind.

Fazit

Das Buch ist einfach ein Highlight und ich liebe die Charaktere, die Welt und einfach die ganze Geschichte. Das Ende war für mich jetzt nicht direkt ein Cliffhanger, aber ich finde das es trotzdem spannend bleibt und man möchte direkt weiterlesen. Leider dauert es noch so lange, bis die zweite Band herauskommt. Nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten. Dieses Buch kann ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen.