Ein Make-over das sich gelohnt hat!

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

499 Tage. Das ist die Zeit, die Roxy bleibt ihren Fehler wieder gut zu machen. Eine Mission die schon schwer genug, ja nahezu unmöglich ist. Da kommt ihr der gutaussehende und leider besessene junge Mann, der sich an überhaupt nichts erinnern kann leider gar nicht gelegen.

Meinung:

Ich kannte schon die Elemente der Schattenwelt- Reihe von Laura Kneidl und war überrascht, wie wenig die Bücher miteinander gemeinsam haben. Nicht nur die Figuren, auch die Grundidee haben mit dieser Reihe ein komplettes Make-over erhalten- und das steht ihnen fantastisch.

Mir gefällt die Idee der Hunter (insbesondere der freien Hunter) sehr gut und auch die Umetzung ist spannend gestaltet. Roxy und Shaw als Charaktere haben mich zu jeder Zeit mitfiebern lassen und so viele offene Fragen zurückgelassen, dass ich schon jetzt auf die nächsten Bände hinfiebere. Die Handlungsstränge entfalten sich langsam und driften dann in Richtung Buch zwei und drei auseinander, was das lesen jedoch nur noch spannender macht. Auch der häufige Wechsel der Perspektiven, der mich in anderen Büchern oftmals aus dem Konzept bringt ist hier so nahtlos und doch klar gelöst, dass es meinen Lesefluss in keiner Form beeinträchtigt hat und die Sogwirkung der Geschichte nur verstärkt hat.

Selbst die Nebencharaktere sind so präsent, dass sie mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind und ich die Übersicht am Ende des Buches gar nicht benötigt hätte.

Fazit:

Der Auftakt einer Reihe die mich jetzt schon völlig vereinnahmt. Ich bin restlos begeistert!