Rezension

Ein Mann der nicht los zog, sondern las um der klügste Mensch der Welt zu werden...

Britannica & ich - A. J. Jacobs

Britannica & ich
von A. J. Jacobs

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt

A.J. Jacobs arbeitet als Journalist und möchte das gescheiterte Projekt seines Vaters die komplette Britannica zu lesen, fortsetzen.
Anfangs wird sein Vorhaben belächelt und schnell fühlen sich die Menschen in seiner Umwelt genervt von seinen angeeigneten und teils unnützem Wissen.
Doch Jacobs gibt nicht auf und ist fest überzeugt nicht vor Z schlapp zu machen.

 

Meine Meinung

Ich habe sehr oft herzhaft gelacht, ungläubig geguckt, gelächelt oder einfach nur den Kopf geschüttelt. Doch in einem Punkt war ich mir bei jeder Seite sicher, das A.J. Jacobs aus einer wirklich tollen Idee ein wirklich tolles, teilweise lehrreiches und sehr humorvolles Buch geschaffen hat!