Rezension

Ein Mann mit Humor

Es ist nur eine Phase, Hase - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Es ist nur eine Phase, Hase
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Alterspubertierende nennt man Erwachsene im "besten" Alter. Wenn man es eher behaglich und gemütlich mag, wenn man zum Lesen eine Brille besucht, wenn das Haar auf dem Kopf weniger wird , dafür an anderen stellen zunimmt, dann ist man zum zweiten mal in der Pubertät ...

Meine Meinung:
Witzig und humorvoll lassen uns Maxim Leo und Jochen Futsch am Altern teilnehmen. Ich muss gestehen, in so manchen Kapiteln erkannte ich meinen Mann oder mich. Humorvoll ist es, allerdings nicht in einem Rutsch. Da ich das Bich geliehen hatte, las ich es innerhalb zwei Tage durch, da war es mit dann fast zuviel.
Im Kolumnenstil werden in einzelnen Kapiteln die Wehwehchen und Sonderheiten von Paaren um die fünfzig auf die Schippe genommen. Manche waren sehr witzig, manche fand ich nicht so toll.
Aber dennoch ein lesenswertes Buch, vielleicht als Geschenk für Fünfzigjährige, wenn sie ihren Humor noch nicht verloren haben ...