Ein Mann und eine Frau, die sich nicht kennen, teilen sich ein Bett !

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Tiffy braucht dringend eine günstige Unterkunft - Leon braucht dringend Geld. Und so vermietet er seine Wohnung an Tiffy. Der Haken. Es gibt nur ein Bett, aber das sollte kein Problem sein. Tiffy arbeitet tagsüber und Leon nur nachts. Sie werden sich gar nicht begegnen....Ob das funktioniert ?

"Love to share- Liebe ist die halbe Miete" ist ein unterhaltsamer Roman von Beth O´Leary. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus Tiffys und Leons Sicht in der Ich-Form geschrieben. Und das jeweils in einem anderen Stil, so das man auch das Gefühl hat, es sind zwei Personen. Während Tiffy in ganzen Sätzen und etwas ausschweifend erzählt, sind Leons Sätze ziemlich kurz und Artikel oder Personalpronomen oft weggelassen.
Die Verschiedenheit hat mir sehr gut gefallen.
Leon und Tiffy waren mir als Charaktere auch sehr sympathisch. Da die beiden sich über Monate gar nicht begegnen kommunizieren sie nur über Post-its miteinander, die sehr unterhaltsam sind.
Irgendwann im Buch werden sie sich aber natürlich doch noch begegnen. Nebenbei halten die Schwierigkeiten mit Tiffys Ex Justin und der Prozeß um Leons Bruder Richie die Geschichte auch noch etwas spannend.
Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich unterhalten !