Ein mega-giga-irres Mia Buch!!! ♥

Mia 09: Mia und der Zahnspangenprinz - Susanne Fülscher

Mia und der Zahnspangenprinz
von Susanne Fülscher

Mia und der Zahnspangenprinz

Zum Buch: Mia und der Zahnspangenprinz wurde von Susanne Fülscher geschrieben und ist im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch hat 233 Seiten, plus 4 Seiten Lesprobe und kostet 9,99 €. Es ist der 9. Band, der mega-giga-irren Mia Reihe.

Inhalt: Mia freut sich, denn sie erwartet Besuch aus Paris. Jean-Pierre, der süße Zahnspangenfranzose, den Mia und Jette in "Mia und der Großstadtdschungel" kennen gelernt haben, wird zwei ganze Wochen in Mia's Familie wohnen und mit ihr zur Schule gehen.
Jean-Pierre ist der absolute Vorzeigfranzose, doch er hat offenbar ein Geheimnis...
So wie sich Jean-Pierre an sein neues Zuhause gewöhnen muss, muss sich auch Familie Hansen an ihren Austauschfranzosen gewöhen...

Ob das gelingt, und was das Geheimnis ist, erfährst du in: Mia und der Zahnspangenprinz.
Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse, der anderen Bände gelesen werden.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch das frische mintgrün bekommt man sofort gute Laune.
Im Mittelpunkt steht die Hauptprotagonistin Mia.
Rund um sie herum sieht man Kugeln, in denen Personen, oder Dinge zu sehen sind, die in dem Buch eine wichtige Rolle spielen.

Inhalt: Das Buch hat mir mega-giga-irre gut gefallen! Ich bin sofort super gut in die Geschichte hinein gekommen.

Die Geschichte wird aus Mia´s Perspektive erzählt. Mia ist ein sehr lustiges, sympathisches Mädchen. Beim Lesen konnte ich mich wunderbar in sie hinein versetzen und die Welt durch ihre Augen betrachten.

Da in diesem Buch ja französischer Besuch kommt, kommen logischerweise auch viele französische Wörter vor. Diese werden immer gleich erklärt wodurch man wunderbar beim Lesen ein paar Wörter lernt. Nach dem Lesen dieses Buches kann ich jetzt sogar ein paar französische Sätze. :-)

Beim Lesen musste ich ständig lachen. So viel wie bei diesem Buch, habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch!!!

Schreibstil: Der Schreibstil ist total locker-flockig, sodass ich, wie gesagt, ständig losprusten musste. Das Buch lässt sich sehr, sehr schnell durchlesen.

Fazit: Ein mega-giga-irres Buch, bei dem 5 Sterne noch gar nicht genug sind!

Das Buch zählt jetzt zu meinen absoluten Lieblingbüchern!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen! und eine dicke Leseempfehlung!!!