Ein mega spannender und furchtbar gruseliger Krimi in schönster Umgebung

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Das erstklassig gestaltete Cover zeigt es schon, wir sind am Sylvensteinstausee, mitten im Karwendel, eine der schönsten Gegenden im Grenzgebiet. Und es geschieht Seltsames: Mitten im Schneechaos verschwindet die Tochter einer Familie auf dem Heimweg in die Jachenau. Alexa Jahn, noch relativ neu bei der Kripo in Weilheim, wittert Gefahr. Während die Ermittlungen anlaufen, verschwinden in Innsbruck zwei Studentinnen aus ihrem Wohnheim, und Kommissar Krammer vom LKA Tirol ahnt ebenfalls Böses. Hängen die Vermisstenfälle zusammen?

Anna Schneider konnte mich schon in ihrem ersten Band mit den Kommissaren Jahn und Krammer absolut überzeugen, aber man benötigt für den zweiten Band keine Vorkenntnisse.

Denn schnell, sehr lebendig und fließend wird man hineingezogen in diesen wirklich grausamen Fall, der wahrlich atemberaubend und erschreckend ist. Gänsehaut wechselt ab mit keinen Wohlfühlmomenten, die Ermittlungen gestalten sich rasant und zunächst sehr real. Alexa Jahn ist eine sympathische, lebensechte Protagonistin, die einem sofort ans Herz wächst, gleiches gilt für den grummeligen Bernhard Krammer, der auch für einige Schmunzelmomente sorgt.

Die Geschichte ist perfekt konstruiert, fesselnd und schockiert mit ungezügelter Gewalt. Bis zum letzten Moment konnte ich keinen Täter ausmachen und bei dem unglaublich düsteren Showdown stockt einem wirklich der Atem. Wie gut, das man zwischendrin bei den malerischen Landschaftsbeschreibungen minimal durchschnaufen konnte! Ein super spannender Krimi, den ich unbedingt empfehlen kann!