Ein mega spannendes Hörbuch

Mörderfinder – Die Macht des Täters -

Mörderfinder – Die Macht des Täters
von Arno Strobel

Mörderfinder Die Macht des Täters von Arno Strobel ist der zweite Teil seiner Max Bischoff Reihe. Ich habe bisher erst ein Buch des Autors gelesen und kenne den ersten Teil nicht. Dies störte mich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kann man die beiden Teile gut getrennt von einander lesen oder hören.

Max bekommt einen Anruf einer Ex-Kollegin. Sie bittet den Fall Analytiker um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes überführt und hat sich daraufhin Selbstmord begangenen. Auch wenn alles auf den Neffen deutet passt doch nichts wirklich zusammen. Es ist eine vollkommen willkürliche Tat ohne Motiv und es folgen noch weiter Taten die der Neffe nicht begangen haben kann. Auf Max suche scheint er sich zu verrennen, es scheint so als ob er scheitert.

Das Hörbuch ist von der ersten Minuten an super spannend. Diese bleibt bis zum Schluss durchgängig. Die Schreibart von Arno Strobel ist leicht, flüssig und gut durchdacht. So ist dem Hörer bis zum Schluss nicht klar wer oder was dahinter steckt. Man findet kein richtiges Motiv und auch die Möglichen Täter sind schnell nicht mehr greifbar. Anfangs hatte ich noch meine Bedenken ob das Ganze ins Übersinnliche abdriftet. Dies ist aber zum Glück nicht der Fall. Denn sonst hätte mir das Hörbuch nicht so gut gefallen und ich könnte es auch nicht so gut bewerten. Am Ende gibt es eine ganz rationale und einfache Erklärung die ich super interessant fand.

Auch die Vortragsweise von Dietmar Wunder ist einzigartig. Er schafft es eine Spannende und mysteriöse Atmosphäre zu schaffen und den Hörer dadurch zusätzlich zu fesseln. Ein wirklich gelungenes Hörbuch und bestimmt nicht mein letzter Arno Strobel Thriller.